Covid-19

+++ unser Hotel und das Restaurant ist für ALLE Gäste normal geöffnet +++

Liebe Gäste,
hier finden Sie eine Übersicht, welche Maßnahmen wir getroffen haben und beantworten die häufigsten Fragen, damit Sie mit einem guten Gefühl bei uns Urlaub machen können.

Was ist geöffnet und mit welchen Einschränkungen muss ich rechnen?
Unser Haus ist wieder normal geöffnet, es gibt keine Einschränkungen mehr.

Wer darf anreisen?
Alle Gäste sind herzlich willkommen.

Was muss ich mitbringen?
Es muss nichts mehr mitgebracht werden.

Wie wird für meine Sicherheit gesorgt?
Wir versuchen bestmöglich die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter zu schützen. Folgende Maßnahmen haben wir umgesetzt:

  • Die Rezeption ist mit Plexiglas abgetrennt
  • In der Kuckucksstube, in der auch das Frühstücksbuffet stattfindet, stehen zwei Luftfilter, die nach DIN 1822 zertifiziert sind und bis zu 99,97% der Corona-Viren aus der Luft filtern und unschädlich machen
  • Im gesamtem Haus stehen Desinfektionsmöglichkeiten bereit
  • Wir stellen unseren Mitarbeitern kostenfreie Test und dazugehörige Schulung zur Verfügung und haben frühzeitig Impftermine organisiert
  • Wir desinfizieren regelmäßig häufig benutze Flächen
  • Wir achten auf den Mindestabstand von 1,5m und lüften regelmäßig
  • Der Schwarzwald ist groß und bietet Raum für viele Gäste ohne großes Gedränge
  • Wir setzen auf Eigenverantwortung – gerne dürfen Sie freiwillig weiterhin eine Maske tragen

Mit wie vielen Personen darf ich anreisen?
Es gibt für die Hotellerie / Gastronomie keine derartigen Beschränkungen mehr.

Darf ich nur gesund anreisen?
Zur Schutz der Gesundheit Aller bitten wir Sie nur anzureisen, wenn Sie gesund sind insbesondere keine Corona Symptome zeigen (trockener Husten, Fieber, Geschmacksverlust etc.)

Kann ich kostenlos stornieren?
Sollten Sie sich aufgrund der Corona-Pandemie mit einer gebuchten Reise nicht wohlfühlen können Sie jederzeit kostenfrei bis zwei Wochen vor Anreise stornieren. Vereinzelt haben wir andere Bedingungen, näheres finden sie in der Buchungsbestätigung.

Ich bin an Corona erkrankt oder muss in Quarantäne, was passiert mit meiner Buchung?
Zuerst wünschen wir Ihnen gesundheitlich alles Gute! Sollten Sie in weniger als 14 Tagen anreisen erlauben wir uns die Stornierungsgebühr zu berechnen, sofern wir das Zimmer nicht gleichwertig neu vermieten können. Ihre Reiserücktrittversicherung wird Ihnen den Betrag in der Regel vollständig erstatten. Oft ist in Ihrer Kreditkarte auch eine Reiseversicherung inkludiert. Sollte es widererwartend Probleme mit Ihrer Versicherung geben kontaktieren Sie uns bitte, dann suchen wir gemeinsam nach einer geeigneten Lösung (Gutschein o.ä.).

Was passiert, wenn das coucou Hotel geschlossen werden müsste?
Sollten wir unser Haus aufgrund einer behördlichen Anordnung Lockdown oder steigen der Inzidenz und Rücknahme der Öffnung, o.ä. schließen müssen wird der Beherbergungsvertrag gelöst und Ihre Buchung erlischt für beide Seiten kostenfrei. Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit Ihre Buchung auf ein späteres Datum zu verschieben, außerdem freuen wir uns sehr über den Kauf eines Gutscheins.

Wie hoch ist die Inzidenz in Titisee?
Die aktuelle Inzidenz für unseren Landkreis finden Sie hier.